Die Froschklasse

 

 

WAS IST DAS BESONDERE AN UNSERER KLASSE?

 

 

Eindrücke und Gequake aus dem Froschteich ;)

 

„Man kann sein, wie man ist und braucht keine Angst haben, wenn man neu ist, weil jeder einen gut aufnimmt.“

Beatrice

 

„Ich mag an meiner Klasse sehr, dass sie kunterbunt ist. Es ist sehr besonders für mich, dass alle tolle Ideen haben ohne Streit. Ich fühle mich jeden Tag wohl, wenn ich hier den Klassenraum betrete. Jeder hält zusammen und alle sind füreinander da!“

Meryem

 

„Ich mag an meiner Klasse, dass wir immer zusammenhalten. Ich finde an meiner Klasse besonders, dass wir oft zusammen tanzen. Ich fühle mich in der Klasse wohl, weil alle nett zu mir sind.“

Tereza

 

„Ich finde an unserer Klasse gut, dass wir zusammen gut arbeiten können und alle gemeinsam stark sind. Man fühlt sich hier einfach wohl.“

Maxi

 

„Ich mag an meiner Klasse, dass wir uns sehr nett einigen können und alle sich helfen. Ich finde es besonders, dass wir zusammen auf Feiern tanzen. Ich fühle mich wohl, weil keiner mich ignoriert.“

Yassin

 

„Ich mag, dass alle hilfsbereit sind. Wir sind eine sehr offene Klasse. Wir sprechen gemeinsam über unsere Probleme. Wir haben alle gute Ideen.“

Lina

 

„Ich finde es toll, dass wir immer zusammenhalten. Ich finde es toll, dass immer alle zuhören. Ich finde es toll, dass wir alle hilfsbereit sind. Ich fühle mich wohl, weil alle nett zu mir sind.“

Jakub

 

„Ich finde gut, dass wir hilfsbereit sind. Wir sind eine sehr offene Klasse. Wir tanzen zu Festen. Wir hören immer zu.“

Lilly

 

„Ich fühle mich hier wohl, weil wir uns gegen die Lehrer manchmal durchsetzen können. Ich fühle mich wohl, weil wir eine nette Lehrerin haben.“

Jens

 

„Ich mag an der Klasse, dass wir Nummern haben, weil es dann eine Reihenfolge gibt. Ich fühle mich in der Klasse wohl, weil ich weiß, dass ich hier sicher bin. Ich mag an der Klasse besonders die Lehrerin und meine Freunde.“

Coeurdie

 

„Ich finde die Klasse hübsch und schön, weil meine Klassenlehrerin mit uns Ausflüge macht und auch Klassenfahrten. Ich finde es sehr schön hier manchmal.“

Anne

 

„Ich finde an der Klasse toll, dass jeder respektvoll und nett ist. Jeder ist hilfsbereit. Ich fühle mich toll, weil jedes Kind so nett ist.“

Sudenaz

 

„Ich mag an der Klasse, dass die Frau Mihaljevic uns gut unterrichtet und dass wir alle zusammen stark sind. Ich fühle mich immer wohl, weil man mich nicht schlecht behandelt.“

Lena

 

„Ich mag an meiner Klasse, dass alle so nett und hilfsbereit sind. Das Besondere an unserer Klasse ist, dass wir sehr ordentlich sind. Ich fühle mich immer in der Klasse wohl, weil wir so nett sind und ich viele Freunde habe.“

Paula

 

„Ich mag, dass alle hilfsbereit sind und zuhören. Wir sind eine sehr nette Klasse. Ich fühle mich wohl, wenn ich zur Schule gehe.“

Helene

 

„In der Klasse sind sehr bunte Farben. Die Klasse ist sehr groß und cool. Die Klasse hat sehr viel Platz. Die Klasse hat zwei Tafeln.“

Carina

 

„Mir gefällt an der Klasse, dass es eine so tolle Gemeinschaft ist, die durch die Klassenfahrt noch fester geworden ist. Ich mag die Tanz- bzw. Gesangsauftritte an den Festen. Super finde ich die Struktur der Lehrerin und die Ordnung im Klassenraum. Die Kinder helfen einander sehr und schließen niemanden aus.“

Frau Latifi

 

„Ich finde an meiner Klasse toll, dass alle so nett sind. In unserer Klasse sind alle so hilfsbereit. Wenn wir Ausflüge machen, dann sind wir nett zueinander. Ich fühle mich sehr wohl in der Klasse, weil ich so viele Freunde habe.“

Emilia

 

„Ich mag an meiner Klasse, dass wir bei Festen fast immer tanzen. Wir sind auch eine lustige Klasse.“

Moritz

 

„Diese Klasse ist besonders, weil alle Kinder sehr höflich sind und sich ausreden lassen! Alle Kinder respektieren sich. Ich fühle mich sehr wohl, die Atmosphäre ist ruhig und harmonisch.“

Frau Brandi

 

„Mir gefällt es sehr, in meiner Klasse Geburtstag zu feiern.“

Nabil

 

„Ich fühle mich sehr wohl in unserer Klasse, weil wir alle eine Gruppe sind, die immer zusammenhält, egal woher jemand kommt oder wie er aussieht.“

Callisto

 

„Ich mag an der Klasse, dass Frau Mihaljevic uns gut unterrichtet. Die Klasse ist besonders, weil wir Nummern haben und oft tanzen. Ich fühle mich wohl in der Klasse und alle sind lieb zu mir. Frau Mihaljevic ist immer nett zu uns.“

Emma

 

„Ich mag an meiner Klasse, dass hier jeder sein kann, wie er ist. Wir schließen niemanden aus, z.B.  wenn jemand eine Behinderung hat oder farbig ist. Wenn jemand traurig ist, helfen wir sofort!“

Noelie

 

„Ich finde gut, dass wir so sein dürfen, wie wir sind. Wir sind ALLE GEMEINSAM STARK!“

Simeon

 

„Ich komme sehr gerne in die Froschklasse, weil meine 23 Kinder mit ihren Eigenschaften und Talenten jeden Tag spannend gestalten und ich Ihnen bei Ihrer Entwicklung zusehen darf. Sie achten auf ihre Mitmenschen und stellen viele Fragen, ich hoffe, dies wird sich auch in den nächsten Schuljahren nicht ändern.“

Frau Mihaljevic

 

 

 

zurück ...